Lust klein N1F2
 
FLM = Flipper - Liga - Manager

Flipper-Foren

liga- logo

Werde Liga-Sponsor

Flipper-Liga

Stadtsparkasse Wuppertal

BLZ 330 500 00 Kto. Nr. 1666072

Sponsorenliste hier klicken

Gebe bitte Deinen Nickname an. Verwendung: Liga-Sponsor

Initiative Flipper-Liga- Sponsor

Das Ligafinale ist als Saisonabschluss und -Höhepunkt ein beliebter und fester Bestandteil der Flipperliga. Dort trifft man einmal im Jahr die besten Spieler aller Ligen und kann sich mit ihnen messen, neue Kontakte und Freundschaften knüpfen sowie alte Freundschaften vertiefen
 
Das Liga-Finale ist ein wichtiger Bestandteil der Flipper-Liga. Leider haben die Eintrittsgelder bei keinem Ligafinale die entstandenen Kosten decken können. Die Deckungslücke von mehreren hundert Euro wurde bisher jedes Mal von den ausrichtenden Ligen oder Einzelpersonen aus eigener Tasche finanziert. Da dies nicht so bleiben kann und damit die Zukunft des Ligafinals als freie, nicht kommerzielle Veranstaltung in der gewohnten Form gesichert wird, gibt es den Vorschlag,
dass jeder interessierte Ligaspieler einmal pro Jahr mit einem Betrag von 10.- Euro die Flipper-Liga sponsert.
 
Diese Spende ist absolut freiwillig. Wer nicht Spenden möchte, hat dadurch keinerlei Nachteile, ebenso, wie die Spender keinerlei Sonderrechte haben.
Das Geld wird  von zwei Ligaspielern treuhänderisch verwaltet. Von dem Geld können zum einen die Dinge und Gerätschaften angeschafft werden, die standardmäßig bei jedem Ligafinale benötigt werden. Zum anderen wird das Geld den jeweiligen Aussrichtern zur Schließung der Deckungslücke gegeben. Davon kann dann z.B. die meist teure Anmietung von Transportfahrzeugen für die Geräte, Hallenmiete, etc. schon vorab gesichert werden. Auch muss man sich keine Gedanken mehr machen, woher man verschiedene Ausrüstungsgegenstände bekommt.
 
Dies macht die Ausrichtung eines Ligafinals erheblich einfacher und auch attraktiver für interessierte Ligen oder Leute die sonst von den Kosten abgeschreckt werden. Schließlich haben die Ausrichter schon so genug Arbeit mit der Planung und Durchführung und müssen nicht noch auf den Kosten sitzen bleiben.
 
Jeder Sponsor (10 Eur /Jahr) bekommt einen Eintrag auf flipper-liga.de und kann das Sponsoren-Icon in den teilnehmenden Foren benutzen.